Ein Verletzter bei Feuer in Einfamilienhaus in Kiel-Pries

Von dpa 03.06.2021, 08:15
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Kiel - Bei einem Feuer im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Kiel-Pries ist ein Bewohner leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Mann noch einmal in das verrauchte Gebäude zurückgelaufen, um Habseligkeiten aus dem Haus zu holen. Er wurde anschließend am Mittwochabend durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer wurde gelöscht, nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Der Brand begann nach Angaben der Feuerwehr im Erdgeschoss, die genaue Ursache war zunächst unklar.