Erras wechselt von Werder Bremen zu Holstein Kiel

Von dpa 02.07.2021, 15:59
Patrick Erras am Ball.
Patrick Erras am Ball. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Bremen - Patrick Erras verlässt nach nur einem Jahr den Fußball-Zweitligisten Werder Bremen und wechselt zum Liga-Konkurrenten Holstein Kiel. Nach Holstein-Angaben unterschrieb der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag in Kiel. Über die Ablösemodalitäten machten beide Vereine am Freitag keine Angaben.

„Leider haben sich die Erwartungen, die wir alle in den Wechsel nach Bremen gelegt haben, auch aufgrund von Verletzungen nicht erfüllt“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann. „Patrick hatte den Wunsch geäußert, sich zu verändern und wir sind froh, dass wir mit dem Wechsel nach Kiel eine für alle Parteien gute Lösung gefunden haben.“

Erras wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei vom 1. FC Nürnberg an die Weser und kam in der Abstiegs-Saison lediglich auf vier Kurzeinsätze.