1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Verkehr: Fahrer stirbt bei Unfall auf A14 bei Halle

Verkehr Fahrer stirbt bei Unfall auf A14 bei Halle

Von dpa Aktualisiert: 18.11.2022, 23:01
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Halle - Ein Mann ist bei einem Unfall auf der A14 bei Halle gestorben. Der Fahrer eines Sportwagens habe in der Nacht auf Höhe der Anschlussstelle Halle-Peißen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei ins Schleudern geraten, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Anschließend krachte das Auto gegen die Mittelleitplanke, prallte von dieser ab und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Mann aus Sachsen verstarb noch am Unfallort. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die A14 wurde nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Fahrbahn Richtung Leipzig wurde erst am frühen Morgen wieder freigegeben.