Fußball

FC St. Pauli bei Spiel in Hannover mit Chance auf Platz eins

Von dpa

Hannover - Der FC St. Pauli kann zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga rücken. Dazu ist ein Sieg der Hamburger am heutigen Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 notwendig. Der Kiezclub rangiert nach fünf Spieltagen punkt- und torgleich gemeinsam mit Dynamo Dresden auf Rang drei.

Vor der Länderspielpause hatte der FC St. Pauli den Tabellenführer SSV Jahn Regensburg mit 2:0 bezwungen. Der Rückstand auf die Regensburger beträgt vor dem sechsten Spieltag nur noch zwei Punkte. Hannover 96 hingegen steht auf dem 17. Tabellenplatz und verlor zuletzt beim SV Darmstadt 98 mit 0:4. Der FC St. Pauli wird in Hannover von 1139 mitreisenden Fans unterstützt. Den letzten Auswärtserfolg hatte es für die Hamburger in der vergangenen Saison am 10. April gegeben.

Vor der Partie hatte es Unruhe wegen eines Corona-Falls bei Hannover 96 gegeben. Der ehemalige Pauli-Profi und 96-Zugang Tom Trybull wurde positiv getestet und musste in Quarantäne gehen. In der zweiten Mannschaft von Hannover 96 hatten Corona-Fälle sogar zu einer Absage ihres Regionalliga-Spiels beim HSC Hannover geführt.