1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Flensburgs Handballer: Karten in vier Minuten vergriffen

Flensburgs Handballer: Karten in vier Minuten vergriffen

Von dpa 16.06.2021, 14:50
Flensburgs Trainer Maik Machulla.
Flensburgs Trainer Maik Machulla. Axel Heimken/dpa/Archivbild

Flensburg - Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt setzen am Donnerstag im wichtigen Heimspiel gegen die Füchse Berlin auf die Unterstützung durch die Fans. „Sie können uns helfen, das herauszuholen, was noch im Tank ist“, sagte SG-Coach Maik Machulla in einer Medienrunde am Mittwoch. Die Partie des Tabellenführers gegen die Hauptstädter (19.00 Uhr/Sky) werden 2300 Zuschauer verfolgen. „Alle verfügbaren Karten waren innerhalb von vier Minuten vergriffen“, sagte SG-Sprecherin Isabel Hofmann.

Für Maik Machulla kommt es darauf an, dass seine Mannschaft eine gute Balance findet, denn die Anfeuerungen der Fans bergen auch die Gefahr zu überdrehen. Die Füchse sind für den 44-Jährigen SG-Coach eine „absolute deutsche Spitzenmannschaft mit einer sehr starken Abwehr“. Nach 55 ungeschlagenen Liga-Heimspielen in Serie können die Flensburger aber selbstbewusst an die Aufgabe herangehen.