1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Flugzeugabsturz in Windpark: Pilot stirbt

Flugzeugabsturz in Windpark: Pilot stirbt

Von dpa Aktualisiert: 26.06.2021, 08:09

Gefell - Bei dem Flugzeugabsturz in einem Windpark im ostthüringischen Gefell (Saale-Orla-Kreis) ist der Pilot ums Leben gekommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks am Mittwoch herrschten aufgrund von starkem Nebel schlechte Sichtbedingungen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Ob die Zivilmaschine gegen ein Windrad geflogen sei, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Pilot, dessen Identität noch nicht eindeutig geklärt sei, war der Sprecherin zufolge allein in dem Kleinflugzeug. Am Vortag hatte die Polizei zunächst keine Angaben zu Toten oder Verletzten gemacht.

Das Trümmerfeld sei groß und verteile sich über ein Waldgebiet und eine Wiese, hieß es am Donnerstag. Für Übersichtsaufnahmen an der Absturzstelle im Dreiländereck von Thüringen, Sachsen und Bayern setzten die Beamten auch eine Drohne ein. Die Trümmerteile sollten am Donnerstag eingesammelt werden. Die Polizei suchte zudem nach Zeugen.