Freie Impftermine für noch Ungeimpfte über 60 Jahre

Von dpa
Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze.
Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze. Ole Spata/dpa/Symbolbild

Rostock (dpa/mv) - Für Menschen über 60 Jahre, die noch nicht gegen Corona geimpft sind, stehen am kommenden Dienstag einige freie Impftermine in der HanseMesse Rostock zur Verfügung. Dabei wird ausschließlich das Vakzin von Johnson & Johnson gespritzt, wie die Stadt Rostock am Freitag mitteilte. Voraussetzung für einen Termin sei, dass die über 60-Jährigen bislang weder eine Corona-Schutzimpfung erhalten haben noch eine andere Impfung innerhalb der vergangenen zwei Wochen. Interessierte können online über die Rostocker Stadtverwaltung einen Termin buchen.

Die Impfung mit Johnson & Johnson erfolgt nur einmal. Nach 14 Tagen gilt die geimpfte Person als vollständig geimpft. Eine zweite Impfung ist nicht erforderlich.