Grizzlys Wolfsburg verpflichten Eishockeyspieler Murray

Von dpa 07.07.2021, 11:45
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis.
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Wolfsburg - Die Grizzlys Wolfsburg haben den Eishockey-Verteidiger Jordan Murray verpflichtet. Der Kanadier erhält bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag, wie der Vizemeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte. Murray spielte zuletzt in Schweden bei HV71. Dort erzielte er in 17 Partien ein Tor und gab fünf Vorlagen.

„Jordan ist im besten Eishockey-Alter, sehr beweglich, ein vielseitig einsetzbarer Verteidiger, der in allen Situationen spielen kann und der über sehr gute läuferische und technische Fähigkeiten verfügt“, sagte Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den 28-Jährigen. „Mit seiner Verpflichtung haben wir unsere Planungen in der Abwehr abgeschlossen.“