1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hamburg bekommt eine „Zeltphilharmonie“ für 4000 Besucher

Hamburg bekommt eine „Zeltphilharmonie“ für 4000 Besucher

Von dpa 21.06.2021, 12:23

Hamburg - Hamburg bekommt eine neue Veranstaltungsstätte: Im Januar 2022 wird die „Zeltphilharmonie“ auf dem Gelände des Cruise Centers Steinwerder eröffnen, teilten die Veranstalter am Montag in Hamburg mit. Das 2700 Quadratmeter große Acht-Mast-Zelt hat eine Kapazität von bis zu 4000 Personen (bestuhlt 1650 Personen) und werde in der ersten Spielzeit bis April 2022 für Konzerte, Shows und Veranstaltungen geöffnet sein.

„Das besondere Flair von Zeltfestivals hat mich schon immer begeistert“, sagte Björn Hansen, Geschäftsführer der Morgenwelt GmbH. Lange habe er nach einer geeigneten Fläche gesucht. „Die guten Erfahrungen, die wir mit der Fläche beim Cruise Inn Open Air gesammelt haben, der besondere Engpass an Spielstätten für Livekultur in Hamburg und der Wille, aus der schwierigen Coronazeit das Beste zu machen, haben im Ergebnis dazu geführt, dass wir dieses Projekt nun endlich auf die Beine stellen“, sagte Hansen.

Betreiber ist die gemeinsam mit der Karsten Jahnke Konzertdirektion neu gegründete Agentur KJ Projects GmbH. Coronabedingt hatte Morgenwelt bereits im Sommer 2020 und 2021 das „Cruise Inn Open Air“ auf dem Gelände des Cruise Center Steinwerder veranstaltet.