Hamburg Stealers wollen gegen Köln auf Playoff-Kurs bleiben

Von dpa 04.06.2021, 09:42

Hamburg - Die Hamburg Stealers sind in dieser Saison in der Baseball-Bundesliga zum ersten Mal Gastgeber und müssen dennoch reisen. Weil die übliche Heimspielstätte wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht, werden die Partien gegen die Cologne Cardinals am Samstag (13.00/16.30 Uhr) beim Ligakonkurrenten Dohren Wild Farmers in Niedersachsen ausgetragen.

An dem sportlichen Ziel der Hanseaten ändert das nichts. „Wenn wir erneut so konzentriert und auch nervenstark wie in Paderborn auftreten, sollten wir beide Spiele für uns entscheiden können und damit unsere Playoff-Ambitionen untermauern“, sagte Cheftrainer David Wohlgemuth. Die Stealers kommen nach zwei Spieltagen auf zwei Siege gegen Paderborn und zwei Niederlagen gegen Solingen. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es nur sieben Hauptrunden-Spieltage.