Hamburg Towers verpflichten Lukas Meisner

Von dpa
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball.
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Hamburg - Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat die erste Neuverpflichtung bestätigt. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wird der 25-jährige Lukas Meisner in der kommenden Saison das Trikot der Hanseaten tragen. Bis zu seiner Schulterverletzung, die er sich beim Training mit der deutschen Nationalmannschaft im Februar zugezogen hatte, war der Forward Kapitän beim Ligarivalen Löwen Braunschweig.

„Lukas hat sich in den letzten drei Jahren kontinuierlich entwickelt. Er ist sehr vielseitig, kann beide Flügelpositionen spielen“, sagte Towers-Coach Pedro Calles: „Ich glaube, er kann ein wichtiger Teil unseres Teams in der kommenden Saison sein.“