1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hannover plant freien Eintritt für Kinder in Freibäder

Hannover plant freien Eintritt für Kinder in Freibäder

Von dpa 16.06.2021, 09:31
Belit Onay, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, gibt ein Pressestatement.
Belit Onay, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, gibt ein Pressestatement. Ole Spata/dpa/Archivbild

Hannover - Die Stadt Hannnover plant freien Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren ins Freibad während der ganzen Sommerferien. Die Beschlussvorlage sei bereits eingebracht, der Rat der Stadt müsse aber noch zustimmen, berichtete die „Neue Presse“ am Mittwoch. „Nach dem Lockdown müssen wir die Kinder und Jugendlichen auffangen und da abholen, wo sie stehen, sowohl im schulischen Bereich als auch im Freizeitbereich. Wir wollen ihnen Möglichkeiten bieten, verpasste Chancen aufzuholen“, sagte Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Der Vorlage zufolge solle die Stadt privat betriebenen Bädern den entgangenen Eintritt erstatten.