Fußball

Holstein Kiel verliert Testspiel gegen Vejle BK

Von dpa 02.09.2021, 15:17
Fußbälle liegen in einem Tor.
Fußbälle liegen in einem Tor. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kiel - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Vejle BK mit 1:2 (0:0) verloren. Die Führung für die Gäste erzielte am Donnerstag im Kieler Trainingszentrum Kevin Kustovic (70. Minute). Kurz darauf glichen die Norddeutschen durch den zwei Minuten zuvor eingewechselten Marcel Benger per Kopf aus (74.). Den Siegtreffer für Vejle erzielte Christian Gammelgaard (85.).

Gegen die Dänen, nach sieben Spielen siegloser Tabellenletzter der Superliga, gab Mittelstürmer Benedikt Pichler sein Debüt. Der 24-jährige Österreicher war von Austria Wien zu den Kielern gewechselt, konnte aber noch keine Akzente setzen.

Bei der glücklichen Führung der Dänen hatte Holstein-Abwehrspieler Stefan Thesker den Ball abgefälscht. Die Kieler waren das tonangebende Team, konnten ihre Gelegenheiten aber nicht zum Sieg nutzen.