1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hunderttausende bei Erfurter Bundesgartenschau

Hunderttausende bei Erfurter Bundesgartenschau

Von dpa 30.07.2021, 13:13
"Ausgefüllte Kontaktkarten" steht auf einem Karton mit Einwurf am Eingang zum Bundesgartenschau-Gelände auf dem Petersberg.
"Ausgefüllte Kontaktkarten" steht auf einem Karton mit Einwurf am Eingang zum Bundesgartenschau-Gelände auf dem Petersberg. Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt - Nach einem schwierigen Start in der Corona-Pandemie ist die Bundesgartenschau (Buga) in Erfurt nach rund 100 Tagen von mehr als 600 000 Menschen besucht worden. Bei strahlendem Sonnenschein und mit Sommerferien in Thüringen und dem Umland kämen aktuell rund 11 000 Besucherinnen und Besucher täglich zu der Gartenausstellung, sagte Buga-Geschäftsführerin Kathrin Weiß am Freitag auf dem Petersberg in Erfurt. Am Anfang seien es noch rund 3000 Gäste täglich gewesen. Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie stellten den Beginn der Buga bis zuletzt infrage und bremsten den Start aus. Das komplette Programm konnte erst Mitte Juni angeboten werden.