1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Impfaktion an Lubminer Strand stößt auf reges Interesse

EIL

Impfaktion an Lubminer Strand stößt auf reges Interesse

Von dpa 02.08.2021, 13:09
Ein Arzt impft einen Mann.
Ein Arzt impft einen Mann. Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Lubmin - Die Impfaktion am Strand von Lubmin hat bereits zu Beginn mehr Andrang gefunden als erwartet. Mehr als 30 Menschen hätte sich allein in den ersten beiden Stunden impfen lassen, sagte der Impfmanager des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Montag. Der Lubminer Bürgermeister Axel Vogt sagte am Mittag, die Aktion habe aus seiner Sicht alle Erwartungen übertroffen. „Wir hatten bereis um halb zehn die ersten Impfwilligen, obwohl die Impfungen ja erst um zehn Uhr begonnen haben.“ Bei der für Montag und Dienstag geplanten Aktion können sich Menschen in einem Zelt neben der Seebrücke impfen lassen.

„Das Impfpersonal ist noch gar nicht wirklich zu einer Pause gekommen, seit heute früh“, sagte Vogt am Montag. Es seien immer wieder etwa Urlaubsgäste, Einheimische, aber auch Beschäftigte aus der Region gekommen.

Bereits am Freitag hatte der Landkreis beim sogenannten Sommernachtsimpfen Menschen die Möglichkeit gegeben, sich in Greifswald am Abend und in der Nacht mit musikalischer Untermalung impfen zu lassen. Außerdem impft der Landkreis unter anderem diese Woche vor Karls Erlebnis-Dorf in Koserow auf Usedom.