Handel

Kapitän Duvnjak will Vertrag beim THW Kiel verlängern

Von dpa 06.09.2021, 14:26
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld.
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kiel - Handball-Profi Domagoj Duvnjak möchte auch in den nächsten Jahren für den Rekordmeister THW Kiel spielen. „Ich würde gern bleiben, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Kiel“, sagte der 33 Jahre alte THW-Kapitän den „Kieler Nachrichten“ (Montag). „Für mich ist es ein Privileg, für den THW zu spielen. Es ist der größte Verein der Welt, ich genieße jeden Tag.“ Der Vertrag des Kroaten läuft zum Saisonende aus.

Lob gibt es vom Verein. „Dule ist von Jahr zu Jahr immer wertvoller für den THW geworden. Er hat eine schwierige Phase überstanden, ist ein vorbildlicher Kapitän. Es gibt keinen Spieler mit seinen Qualitäten“, sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Wegen der Corona-Pandemie sind die Vertragsgespräche jedoch ins Stocken geraten. „Seine Zukunftsplanung müssen wir jetzt gemeinsam angehen und einen Konsens finden“, sagte Szilagyi.

Duvnjak hat in den sieben Jahren in Kiel mit der Mannschaft drei Meistertitel, zweimal den DHB-Pokal, die Champions League 2020 sowie den EHF-Pokal 2019 gewonnen.