Kauczinski: HSV-Coach Walter „wird es rocken“

Von dpa 02.06.2021, 15:42 • Aktualisiert: 02.06.2021, 15:51
Ex-St.Pauli-Coach Markus Kauczinski.
Ex-St.Pauli-Coach Markus Kauczinski. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Hamburg - Der frühere St.-Pauli-Trainer Markus Kauczinski traut Tim Walter als neuem Coach des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV die Rückkehr in die Bundesliga zu. „Der HSV steigt auf - Tim Walter wird es rocken!“, sagte Kauczinski im Podcast des „Hamburger Abendblatt“. Der 51-Jährige hatte Walter kennengelernt, als er beim Karlsruher SC Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war und sich Walter als Co-Trainer für die U19-Mannschaft anbot. „Ich mochte seine emotionale, selbstbewusste Art. Man konnte mit ihm streiten - und viel wichtiger: Man konnte sich mit ihm auch sehr gut wieder vertragen“, sagte Kauczinski.

Auch dem FC St. Pauli traut Kauczinski eine gute Entwicklung zu. Der Ex-Coach von Dynamo Dresden sieht die Kiezkicker in der nächsten Saison auf einem Mittelfeldplatz „mit Blick nach oben“. Kauczinski hatte St. Pauli von Dezember 2017 bis April 2019 trainiert.