1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Demonstrationen: Klimaaktivisten kleben sich an zwei Berliner Kreuzungen fest

EIL

Demonstrationen Klimaaktivisten kleben sich an zwei Berliner Kreuzungen fest

Von dpa Aktualisiert: 08.12.2022, 22:29
Ein Demonstrant hat sich während eines Protests auf einer Straße festgeklebt.
Ein Demonstrant hat sich während eines Protests auf einer Straße festgeklebt. Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Berlin - Klimaaktivisten haben sich am Mittwochmorgen erneut auf Berliner Straßen festgeklebt. An zwei Kreuzungen blockierten die Demonstranten und Demonstrantinnen den Verkehr, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

An der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße klebten sich demnach vier Menschen auf die Straße. An der Kreuzung Alte Potsdamer Straße/Varian-Fry-Straße hätten sich zwei Menschen festgeklebt. Laut Sprecherin kam es im morgendlichen Verkehr zu Stau. Bereits am Montag hatten Aktivisten und Aktivistinnen den Verkehr blockiert.