1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kran stürzt um: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Kran stürzt um: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Von dpa 13.06.2021, 08:52
Ein umgestürzter Baukran liegt auf der Hauptdurchfahrtsstraße im Göttinger Stadtteil Esebeck.
Ein umgestürzter Baukran liegt auf der Hauptdurchfahrtsstraße im Göttinger Stadtteil Esebeck. Stefan Rampfel/dpa/Archivbild

Göttingen - Bei einem Kran-Unfall in Göttingen ist ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte am Samstagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Kran einer Baustelle in Esebeck auf das Dach eines Rohbaus, auf dem sich gerade die beiden Männer aufhielten. Der Kran zerschlug die Decke, die Bauarbeiter fielen in die Tiefe und wurden von Betonteilen begraben. Die Unfallstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauerten an.