1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Lastwagen rammt bei Unwetter Auto auf A20: Fahrer flüchtet

Lastwagen rammt bei Unwetter Auto auf A20: Fahrer flüchtet

Von dpa 27.07.2021, 07:32
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Pasewalk - Ein Lastwagenfahrer soll bei einem Unwetter auf der Autobahn 20 bei Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) ein Auto gerammt und danach Unfallflucht begangen haben. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, wird nach dem Lastwagen mit Sattelauflieger seit Montagabend gesucht. Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr während eines heftigen Regenschauers links neben dem Lastwagen, um ihn wohl zu überholen. Plötzlich soll der Wagen auf die linke Spur hinübergefahren sein, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die junge Frau und ihre 76 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt, ihr Wagen wurde aber stark beschädigt und musste geborgen werden. Die A20 war eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Kreuz Uckermark gesperrt.