1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Lastwagenfahrer bei Unfall schwer verletzt

EIL

Lastwagenfahrer bei Unfall schwer verletzt

Von dpa 17.06.2021, 07:51
Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ ist auf einem Einsatzwagen angebracht.
Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Anklam - Ein Lastwagenfahrer ist beim Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einem Auto mit Anhänger auf der Bundesstraße 197 bei Anklam im Landkreis Vorpommern-Greifswald schwer verletzt worden. Der Mann wollte mit seinem Lastwagen am Mittwochabend das Auto vor ihm überholen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie gehörten den Angaben zufolge zu einer Fahrzeugkolonne. Beim Überholvorgang habe jedoch der Fahrer des Autos ebenfalls zum Überholen angesetzt. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer schwer und sein Mitfahrer leicht. Der Autofahrer war zum Unfallzeitpunkt mit 0,23 Promille leicht alkoholisiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.