1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Linke besteht auf angemessener Kulanzregelung für VBB-Kunden

Linke besteht auf angemessener Kulanzregelung für VBB-Kunden

Von dpa 04.08.2021, 04:59
Christian Görke, Die Linke.
Christian Görke, Die Linke. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Potsdam - Die Linkspartei beharrt auf ihrer Forderung nach einem angemessenen Ausgleich der coronabedingten Einschränkungen für die Kunden des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB). Die Leistungen, die den VBB-Kunden bislang angeboten wurden, seien unzureichend, sagte der Verkehrsexperte der Linksfraktion, Christian Görke, der Deutschen Presse-Agentur.

Unter anderem hatten die Verkehrsunternehmen zeitweilig auf Bearbeitungsgebühren bei Umtausch und Erstattung von Fahrausweisen und Zeitkarten sowie bei Abo-Kündigungen verzichtet. Görke setzt sich unter anderem dafür ein, dass die Zeit- und Jahrestickets kostenlos um zwei Monate verlängert werden.