1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Harz: Mann droht in Apotheke mit Axt und fordert Schmerzmittel

Harz Mann droht in Apotheke mit Axt und fordert Schmerzmittel

Von dpa Aktualisiert: 30.09.2022, 14:03
Das Apothekenzeichen hängt an einer Hausfassade.
Das Apothekenzeichen hängt an einer Hausfassade. Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ballenstedt - Ein maskierter Mann hat in Ballenstedt (Harz) mit einer Axt eine Apotheke überfallen und verschreibungspflichtige Medikamente geraubt. Der Mann habe die Apotheke am Mittwoch betreten und mit der Axt bewaffnet die Herausgabe eines starken verschreibungspflichtigen Schmerzmittels gefordert, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Nachdem er die Medikamente erhalten habe, sei er geflüchtet. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Der Täter sei bisher nicht ermittelt worden, sagte die Sprecherin. Die Ermittlungen dauerten an.