1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mann in Bremen schießt mit Schreckschusswaffe

Mann in Bremen schießt mit Schreckschusswaffe

Von dpa 03.08.2021, 12:04
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bremen - Mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe hat ein Mann in Bremen seine Nachbarschaft in Schrecken versetzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten Zeugen am Vortag gemeldet, dass ein Mann auf seinem Balkon mit einer Waffe hantiere. Wenig später berichteten sie, dass er mehrfach in die Luft geschossen habe. Spezialkräfte nahmen den 38-jährigen Mann fest, nachdem er die Waffe vom Balkon geworfen hatte.

Sie erwies sich als Schreckschusswaffe. In der Wohnung wurden eine weitere Schreckschusswaffe, Munition sowie ein geringe Menge Drogen gefunden.

Weil es den Verdacht auf eine psychische Erkrankung gab, wurde der Mann in einer Klinik untergebracht. Er muss sich wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.