1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Teltow-Fläming: Mann verfolgt Diebe seines eigenen Autos

Teltow-Fläming Mann verfolgt Diebe seines eigenen Autos

Von dpa Aktualisiert: 23.12.2022, 22:49
Die Schriftzug „Polizei“ leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Die Schriftzug „Polizei“ leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Blankenfelde-Mahlow - Drei Männer sind bei einem Autodiebstahl in Blankenfelde-Mahlow (Landkreis Teltow-Fläming) von dem Besitzer des Wagens verfolgt worden. Bei der anschließenden Flucht wurden sie festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach beobachtete ein Mann in der Nacht auf Mittwoch die drei Täter im Alter von 30, 31 und 33 Jahren beim Diebstahl seines Autos. Daraufhin verfolgte er die Männer mit einem anderen Auto.

Als diese die Verfolgung bemerkten, stellte ein Täter das gestohlene Auto am Straßenrand ab und stieg zu den beiden anderen Männern in ein weiteres Auto, mit dem sie flüchteten. An einem Rastplatz wurden sie dann von der Polizei vorläufig festgenommen. Gegen die drei Männer wird nun ermittelt.