1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mutter mit Kleinkind mit Messer bedroht: Täter fliehen

Mutter mit Kleinkind mit Messer bedroht: Täter fliehen

Von dpa 01.08.2021, 12:13
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Großefehn - Eine 24-jährige Mutter ist mitten in Großefehn (Kreis Aurich) bei einem kurzen Stopp mit ihrem Auto, als sie sich um ihr 15 Monate altes Kind kümmern wollte, von zwei Unbekannten attackiert worden. Sie sei dabei am frühen Sonntagmorgen gegen 1.25 Uhr unvermittelt hinterrücks mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Danach habe die weibliche Haupttäterin sie mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die etwa 20 Jahre alte Angreiferin und eine weitere Person flohen anschließend. Das Kind blieb unverletzt.