1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Nationalspieler Wimberg bleibt bei Niners Chemnitz

Nationalspieler Wimberg bleibt bei Niners Chemnitz

Von dpa 15.06.2021, 11:51

Chemnitz (dpa) – - Basketball-Nationalspieler Niklas Wimberg hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Niners Chemnitz verlängert. Wie der Club am Dienstag mitteilte, ist der 25-Jährige nun bis 2023 an die Sachsen gebunden. „Nik hat in den letzten zwei Jahren bei uns eine herausragende Entwicklung genommen und wird mit seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung sehr wahrscheinlich sogar noch um einiges besser werden“, sagte Niners-Trainer Rodrigo Pastore.

Flügelspieler Wimberg gehörte im Vorjahr erstmals zur Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes. Beim bevorstehenden Supercup in Hamburg, der zur Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation dient, gehört Wimberg erneut zum Aufgebot von Bundestrainer Henrik Rödl. „Ich freue mich, wieder beim Nationalteam dabei zu sein und werde wichtige Erfahrungen sammeln“, sagte der gebürtige Oldenburger.