Oldenburg verlängert mit Basketball-Spielmacher Pressey

Von dpa 05.07.2021, 15:31
Oldenburg's Phil Pressey.
Oldenburg's Phil Pressey. Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

Oldenburg - Spielmacher Phil Pressey bleibt auch in der kommenden Saison bei den EWE Baskets Oldenburg. Der 30 Jahre alte Point Guard hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert, wie der Basketball-Bundesligist am Montag mitteilte.

„Diese Personalie war für uns ganz wichtig“, sagte der Sportliche Leiter der Oldenburger, Srdjan Klaric. „Phil bringt Struktur in unser Spiel und er hat Erfahrung auf dem höchstmöglichen Niveau. Das ist für uns mit Blick auf den Umbau des Teams angesichts zahlreicher junger und talentierter Spieler von enormer Bedeutung.“

Pressey war im vergangenen Jahr zu den Baskets gewechselt. Der gebürtige Texaner spielte insgesamt 148 Mal in der NBA. Die meisten dieser Partien absolvierte er für die Boston Celtics.