Kriminalität

Polizei spürt Entflohenen per Drohne in Maisfeld auf

Von dpa 02.09.2021, 15:14
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Nordhorn - Ein gesuchter Straftäter hat sich vor der Polizei in einem Maisfeld versteckt und ist mit Hilfe einer Drohne aufgespürt worden. Der 24-Jährige sei seit einigen Wochen gesucht worden, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Beamten hatten am Mittwoch einen Hinweis erhalten, dass er sich bei einer Schutzhütte in Nordhorn aufhalte. Als der Mann die Polizisten entdeckte, flüchtete er in das Feld.

Der Mann hatte unter anderem wegen Körperverletzung noch 811 Tage Maßregelvollzug und 293 Tage Restfreiheitsstrafe abzusitzen. Ob er aus der Unterbringung entwischt war, von einem Hafturlaub nicht zurückgekommen war oder die Strafe noch gar nicht angetreten hatte, dazu lagen der Polizei keine Informationen vor.