1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Landeskriminalamt: Polizisten durchsuchen Wohnhaus in Sömmerda

EIL

Landeskriminalamt Polizisten durchsuchen Wohnhaus in Sömmerda

Von dpa Aktualisiert: 01.02.2023, 23:01
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Sömmerda - Spezialkräfte des Landeskriminalamts haben am Dienstag ein Wohnhaus in Sömmerda durchsucht. Es gehört laut Polizei einem 38-Jährigen. Er hatte mitgeteilt, er habe auf Überwachungskameras gesehen, dass sich mehrere Unbekannte Zutritt zum Gebäude verschafft haben, teilte die Landespolizeiinspektion Erfurt mit.

Das Haus wurde von der Polizei umstellt und der Bereich weiträumig abgesperrt. Ein Mann sei zur Vernehmung auf das Polizeirevier gebracht worden, hieß es. Zudem gingen die Einsatzkräfte Hinweisen auf Waffen nach. Sie entdeckten im Haus eine erlaubnisfreie Waffe.

Bereits am Sonntag waren Polizisten zu dem Haus angerückt, weil dort eine Frau mit einer Waffe bedroht worden sein soll. Als sie eintrafen, soll mindestens ein Anwesender geflüchtet sein. Die Suche mit einem Polizeihubschrauber verlief jedoch erfolglos. Bei dem Einsatz wurden Polizisten mit Steinen beworfen und drei Polizeiautos beschädigt.