RB Leipzig zieht Trainingsstart vor: Auftakt am Dienstag

Von dpa

Leipzig - Fußball-Bundesligist RB Leipzig beginnt eher mit der Saisonvorbereitung als ursprünglich geplant. Wie der Verein auf seiner Internetseite bekannt gab, bittet das neue Trainerteam um Jesse Marsch die Profis nun bereits an diesem Dienstag zum ersten Platztraining. Zunächst war der kommende Mittwoch als Trainingsauftakt vorgesehen. Zuvor müssen sich die Spieler am Montag dem obligatorischen Leistungs- und Medizintest unterziehen.

Für diesen hatte RB zunächst zwei Tage geplant. Da aber zahlreiche Profis wegen ihrer Auswahlverpflichtungen bei der EM und dem danach anberaumten dreiwöchigen Urlaub noch gar nicht in Leipzig sind, gehen die Tests schneller und Marsch kann bereits am Dienstag offiziell loslegen. Das erste von drei Testspielen ist am 17. Juli, 18.00 Uhr, gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar angesetzt.