Rostock Seawolves: Kapitän Jost bleibt eine weitere Saison

Von dpa 09.07.2021, 10:36

Rostock (dpa/mv) - - Michael Jost wird ein viertes Jahr für die Rostock Seawolves auf Korbjagd gehen. Der Kapitän des Basketball-Zweitligisten aus Mecklenburg-Vorpommern verlängerte seinen Vertrag bis zum Saisonende 2021/2022, gab der Club am Freitag bekannt. Dagegen verlässt Jarelle Reischel, der Ende November des vergangenen Jahres zu den Seawolves gekommen war, das Team wieder.

„Wir freuen uns unglaublich, dass er in Rostock bleibt, denn er fühlt sich mittlerweile hier heimisch. Von daher war es uns besonders wichtig, dass er bleibt und weiterhin hilft, das Team zu führen“, sagte Cheftrainer Christian Held über Josts weiteres Engagement.

„Mitch war im letzten Jahr immer da, wenn wir ihn brauchten. Er hat uns immer mit seiner Erfahrung geholfen.“ Der gebürtige Berliner selbst betonte: „Rostock und die Seawolves sind in den letzten Jahren immer mehr Heimat für mich geworden. Ich freue mich riesig, weiterhin Teil der Mannschaft und ein Teil der Stadt zu sein.“