1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg schlägt TBV Lemgo-Lippe mit 37:33

Handball SC Magdeburg schlägt TBV Lemgo-Lippe mit 37:33

Von dpa Aktualisiert: 05.12.2022, 22:57
Ein Handball liegt auf einem Tor.
Ein Handball liegt auf einem Tor. Frank Molter/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Der deutsche Meister SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga den zehnten Saisonsieg geschafft. Gegen den TBV Lemgo-Lippe gewannen die Elbestädter am Sonntag mit 37:33 (19:16). Dabei war Magnus Saugstrup mit sechs Toren bester Magdeburger Werfer. Das Team von Trainer Bennet Wiegert liegt nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Beide Teams begannen auf Augenhöhe, wobei der SCM mehrere Chancen verpasste, sich frühzeitig etwas abzusetzen (6:5/9.). Als Magdeburg defensiv mehr Zugriff bekam, setzte sich der Meister auf vier Tore ab (13:9/20.). Mit der letzten Aktion vor der Pause konnte Lemgo noch einmal verkürzen.

Nach der Pause fehlte den Grün-Roten wieder der Zugriff, so konnte Lemgo weiter verkürzen (20:18/33.). Näher kamen die Gäste allerdings nicht. Mit einem konzentrierten Zwischenspurt sorgten die Gastgeber beim 26:22 (42.) für eine kleine Vorentscheidung. Zwar kam Lemgo zum Ende der Partie noch einmal etwas heran, doch Magdeburg brachte den Sieg sicher ins Ziel.