1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Schalker Stürmerduo Terodde/Bülter auch in Kiel gesetzt

Schalker Stürmerduo Terodde/Bülter auch in Kiel gesetzt

Von dpa 30.07.2021, 12:22
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Gelsenkirchen/Kiel - Vor dem ersten Gastspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim Vorjahresdritten Holstein Kiel ist Dimitrios Grammozis nicht bange. Trotz der ernüchternden 1:3-Auftaktniederlage gegen den Hamburger SV ist der Trainer des Bundesligaabsteigers FC Schalke 04 zuversichtlich, am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein gutes Spiel abzuliefern. „Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die sich erst einmal finden muss. Aber mir haben auch im Spiel gegen den HSV schon einige Sachen gefallen“, sagte der Schalker Chefcoach am Freitag.

So habe ihn der Auftritt des neuen Stürmerduos Simon Terodde/Marius Bülter überzeugt. „Sie waren sehr agil und haben ein gutes Spiel gemacht. Die Mischung hat mir gut gefallen. Ich denke, dass sie es auch verdient haben, gegen Kiel aufzulaufen“, befand Grammozis. Allerdings bemängelte der Coach auch die Chancenverwertung. Insgesamt sei aber das „Positive hängengeblieben“.

Fehlen werden in Kiel Torhüter Ralf Fährmann, der nach Quarantäne erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt und Kapitän Danny Latza, der im HSV-Spiel eine schwere Knieverletzung erlitten hat und länger ausfallen wird. Zudem fehlen Matthew Hoppe (mit den USA im Gold-Cup-Finale)und der verletzte Salif Sané.

Eine besondere Partie wird es in Kiel auch für Dominick Drexler. Der Schalker Neuzugang stand von 2016 bis 2018 bei Holstein unter Vertrag und will nun beim Revierclub erfolgreich spielen. „Wir als Schalke 04 wollen mit breiter Brust auftreten, egal ob in Kiel, im Pokal in Villingen oder in der Bundesliga. Wir wollen eine Euphorie entwickeln, das kann uns sehr viel geben“, sagte der 31-Jährige.