1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 4,7

Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 4,7

Von dpa 21.06.2021, 20:31
Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich machen.
Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich machen. Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild

Kiel - Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein lag am Montag bei 4,7. Das ist leicht über dem Wert vom Sonntag (4,4). Es wurden 21 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Am Montag zuvor waren es nur 4; und am Sonntag Null. Am dritten Tag in Folge wurde kein neuer Corona-Todesfall bekannt, wie aus Daten der Landesmeldestelle in Kiel von Montag (Stand: 21.6., 19.09 Uhr) weiter hervorgeht.

Die Zahl der Menschen, die mit Covid-19 in einem Krankenhaus behandelt werden, sank seit Sonntag um drei - auf 34. Auf Intensivstationen wurden 22 Corona-Patienten behandelt; also einer weniger als am Vortag. 21 von ihnen wurden beatmet. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion wurden bislang seit Beginn der Pandemie 1619 Todesfälle registriert.

Die Regionen mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz im Land bleiben die Kreise Pinneberg (13,9) und Herzogtum Lauenburg (7,6). In Dithmarschen liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 088 - nach fünf Tagen mit dem Wert Null. In all diesen Regionen stieg die Inzidenz seit Sonntag.