Staatskanzleichef Hoff nimmt an Bund-Länder-Schalte teil

Von dpa 09.08.2021, 18:03
Benjamin-Immanuel Hoff (Linke), Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten.
Benjamin-Immanuel Hoff (Linke), Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten. Michael Reichel/dpa

Erfurt - Bei der Bund-Länder-Schalte heute (12.30 Uhr) wird Thüringens Staatskanzleichef Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) den wegen Urlaubs verhinderten Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) vertreten. Im Anschluss an die Gespräche sei ein Statement von Hoff in der Staatskanzlei geplant, sagte eine Sprecherin zur Deutschen Presse-Agentur. Thema der Beratungen der Landesregierungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist neben dem weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie auch der Umgang mit der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands.