Talkshow-Gastgeber Meyer-Burckhardt feiert 65.

Von dpa
Hubertus Meyer-Burckhardt, Medienmanager, Moderator und Autor, spricht bei einer Lesung.
Hubertus Meyer-Burckhardt, Medienmanager, Moderator und Autor, spricht bei einer Lesung. Christophe Gateau/dpa

Hamburg - „NDR Talk Show“-Gastgeber, Buchautor und Filmproduzent Hubertus Meyer-Burckhardt will es an seinem 65. Geburtstag eher ruhig im Süden angehen lassen. „Ich werde mit ein paar Freunden zusammen einen Wein trinken, aber auch nicht über die Maßen feiern. Es wird eher ein stiller, aber heiterer Tag“, sagt er der Deutschen Presse-Agentur. Zum Geburtstag wünscht sich der gebürtige Hesse, dass alles genauso bleiben soll, wie es gerade ist. „Ich habe die tollste Frau der Welt. Ich habe die tollsten Kinder der Welt. Ich bin auf den Feldern „Autor, Produzent und Gastgeber einer Sendung“ noch gewollt und ich lebe in einem demokratischen Europa, was auch nicht selbstverständlich ist.“ Es sei eigentlich beschämend, wie gut es ihm gehe. „Insofern laufe ich dankbar durch dieses Leben. Mehr denn je.“ Der Wahl-Hamburger Meyer-Burckhardt wird am 24. Juli 65 Jahre alt.