1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Tödlicher Unfall nach Raserei: 23-Jähriger vor Gericht

Tödlicher Unfall nach Raserei: 23-Jähriger vor Gericht

Von dpa 15.06.2021, 17:34
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel.
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa/bb) – - Nach einem Unfall, bei dem ein 57 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt wurde, muss sich ein 23-Jähriger am Mittwoch (9.00 Uhr) vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. Der Angeklagte soll im Februar 2020 im Ortsteil Lichtenrade eine für ihn rote Ampel missachtet haben und auf eine Kreuzung gerast sein. Dabei hat er den Ermittlungen zufolge einen Zusammenstoß mit einem querenden Fahrzeug verursacht. Dieser Wagen sei durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Fußgängerampel geschleudert worden, teilte die Polizei damals mit. Der 57-jährige Fahrer sei wenig später in einem Krankenhaus gestorben. Der 23-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten.