Traktor brennt beim Verladen von Heu aus

Von dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Hanshagen - Ein Schaden von rund 30.000 Euro ist beim Brand eines Traktors während der Heuernte in Vorpommern entstanden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Fahrer des Traktors am Donnerstagabend bei Hanshagen (Vorpommern-Greifswald) mit dem Aufladen schwerer runder Heuballen auf Transporthänger beschäftigt. Vermutlich wegen eines technischen Defektes fing das landwirtschaftliche Fahrzeug aber plötzlich Feuer. Der Fahrer habe sich retten können. Kameraden von drei Feuerwehren konnten aber nicht verhindern, dass der Traktor samt Aufladevorrichtung ausbrannte und Heu vernichtet wurde.