Prozesse

Überfall auf Geldtransporter: Prozess geht weiter

Von dpa 05.09.2021, 17:43
Eine Figur der blinden Justitia.
Eine Figur der blinden Justitia. Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild

Berlin - Der Prozess um einen Raubüberfall auf einen Geldtransporter auf dem Berliner Kurfürstendamm vor knapp sieben Monaten wird heute (9.30 Uhr) fortgesetzt. Angeklagt ist ein Clan-Mitglied. Der 31-Jährige hatte vor dem Landgericht seine Beteiligung gestanden. Maskiert und als Müllmänner getarnt hatten mehrere Täter am 19. Februar einen Geldtransporter attackiert und rund 650.000 Euro erbeutet. Die Sicherheitsmitarbeiter wurden laut Anklage unter Vorhalt von Schreckschusspistolen entwaffnet. Der 31-Jährige aus einer arabischstämmigen Großfamilie soll auch Reizgas eingesetzt haben. Laut Ermittlungen sollen insgesamt fünf Männer an der Tat beteiligt gewesen sein. Vier davon seien bislang unbekannt.