1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Fußball: Union meldet Zugänge für Europa League: Baumgartl außen vor

Fußball Union meldet Zugänge für Europa League: Baumgartl außen vor

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:51
Berlins Timo Baumgartl jubelt nach seinem Treffer zum 2:1.
Berlins Timo Baumgartl jubelt nach seinem Treffer zum 2:1. Andreas Gora/dpa/Archivbild

Berlin - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat seine drei Neuzugänge für den Einsatz in der Europa League vorgesehen. Josip Juranović, Aissa Laidouni und Jerome Roussillon stehen im internationalen Kader der Berliner, wie die Uefa auf ihrer Webseite veröffentlichte. Union trifft in den Playoffs im Achtelfinale auf Ajax Amsterdam. Am 16. Februar reist die Mannschaft von Trainer Urs Fischer nach Amsterdam, eine Woche später ist der niederländische Rekordmeister im Stadion An der Alten Försterei zu Gast.

Dagegen haben Paul Seguin und Timo Baumgartl den Sprung in den Kader nicht geschafft. Für Baumgartl, der im Sommer aufgrund der Folgen seiner Hodenkrebserkrankung für das internationale Geschäft noch nicht zur Verfügung stand, war der Sprung in die Mannschaft „das Ziel“, wie er im Januar in einer Medienrunde gesagt hatte.

Ebenfalls nicht dabei sind die Mittelfeldspieler Milos Pantovic, Levin Öztunali und Kevin Möhwald sowie Torwart Jakob Busk, die bereits in der Hinrunde nicht für die internationalen Spiele gemeldet worden waren.