1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Foul: Union-Trainer Fischer kritisiert Referee Aytekin

Foul Union-Trainer Fischer kritisiert Referee Aytekin

Von dpa Aktualisiert: 24.10.2022, 22:21
Schiedsrichter Deniz Aytekin prüft die Elfmeterszene für Berlin mit dem Videobeweis.
Schiedsrichter Deniz Aytekin prüft die Elfmeterszene für Berlin mit dem Videobeweis. David Inderlied/dpa

Bochum - Trainer Urs Fischer vom Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin hat nach dem 1:2 (0:1) beim VfL Bochum deutliche Kritik an einer Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) geübt. „Da lag Herr Aytekin für mich heute eindeutig falsch. Das ist für mich eine klare Rote Karte. Mit der Geschwindigkeit, offene Sohle - da hat Bochum Glück gehabt“, sagte der 56-Jährige zu einem Foul von Ivan Ordets an Janik Haberer.

Der Bochumer Verteidiger hatte in der 18. Minute Haberer in der Nähe der linken Eckfahne abgegrätscht und den Gästespieler mit offener Sohle am linken Knöchel erwischt. Ordets sah dafür von Aytekin die Gelbe Karte. Haberer musste zwei Minuten später ausgewechselt werden. „Ihm geht es ganz gut, aber es wird sicherlich noch eine Untersuchung geben“, sagte Fischer über Haberer.