Verzögerungen im Fern- und Nahverkehr im Raum Frankfurt

Von dpa
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Frankfurt/Main - Im Raum Frankfurt ist es wegen eines Feuerwehreinsatzes in Mainz-Bischofsheim am Mittwochmorgen zu Verzögerungen im Fern- und Nahverkehr der Bahn gekommen. Drei ICE-Strecken - Hamburg-Frankfurt, Wiesbaden-Dresden und Dortmund- Frankfurt - waren von Verspätungen betroffen, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte. Im Nahverkehr gab es auf den Linien S8 und S9 Verspätungen, Umleitungen und Teilausfälle. Die Streckensperrung sei gegen 8.40 Uhr aufgehoben worden. Es könne laut Angaben der Sprecherin aber weiter zu Verzögerungen kommen.