1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Vier Promille: Betrunkener in Ausnüchterungszelle gebracht

Vier Promille: Betrunkener in Ausnüchterungszelle gebracht

Von dpa 17.06.2021, 11:24
Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges der Polizei leuchtet. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Hamburg - Stark betrunken und komplett orientierungslos: Die Bundespolizei hat am Bahnhof Hamburg-Altona einen Mann mit mehr als vier Promille aufgegriffen. Passanten alarmierten die Polizei, nachdem sie den 32-jährigen Mann hilflos am Boden hatten liegen sehen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. „Der Mann war örtlich und zeitlich nicht mehr orientiert. Er hatte erhebliche Probleme, ohne Hilfestellung der eingesetzten Bundespolizisten eigenständig zu gehen“, sagte ein Polizeisprecher laut Mitteilung.

Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 4,03 Promille festgestellt. Er kam zu seiner eigenen Sicherheit für die Nacht in eine Ausnüchterungszelle. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen.