Zeugenaufruf nach erneuter Attacke auf Bankfiliale

Von dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Carsten Rehder/dpa/Illustration

Leipzig - Nach einer erneuten Attacke auf eine Bankfiliale in Leipzig sucht die Polizei nach Zeugen. Wie das Landeskriminalamt am Montag mitteilte, hatte eine Gruppe von 50 bis 100 dunkel gekleideten und vermummten Tatverdächtigen am späten Samstagabend zunächst eine Bankfiliale und anschließend zwei weitere Geschäfte mit Gegenständen beworfen und beschädigt. Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, haben Extremismus-Spezialisten die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Bankfiliale war auch schon in der Woche davor attackiert worden.