Zoo Osnabrück eröffnet neue Löwenanlage mit Christian Wulff

Von dpa 07.07.2021, 17:36
Ein Löwe ziert den Eingangsbereich vom Zoo Osnabrück.
Ein Löwe ziert den Eingangsbereich vom Zoo Osnabrück. Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Osnabrück - Alt-Bundespräsident Christian Wulff wird heute eine neue Löwenanlage im Zoo Osnabrück eröffnen. Anderthalb Jahre lang war an der größeren und tiergerechteren Anlage gebaut worden. Wulff ist Gründungsmitglied des Vereins „Löwen für Löwen“, der mit Aktionen, Events und Spenden rund 500.000 Euro für das Projekt sammelte.

Insgesamt kostete das Bauvorhaben 2,5 Millionen Euro. Dank der Umbau- und Erweiterungsmaßnamen wurde der Außenbereich um das Dreifache größer. Auch der Innenbereich wuchs um das Doppelte. Ein neu entstandener Höhenpfad soll neue Einblicke auf das Leben der fünf Löwen in der Anlage ermöglichen.