1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Zug erfasst Auto auf Bahnübergang in Nordfriesland

Zug erfasst Auto auf Bahnübergang in Nordfriesland

Von dpa 29.07.2021, 17:18
Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums.
Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums. Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Witzwort - Ein Zug mit 30 Fahrgästen hat auf einem Bahnübergang bei Witzwort (Kreis Nordfriesland) ein Auto erfasst und in einen Graben geschleudert. Die 42 Jahre alte Autofahrerin wurde bei dem Unfall auf einem unbeschrankten Übergang am Donnerstag leicht verletzt, wie die Bundespolizei mitteilte. Im Zug gab es keine Verletzten. Die Bahnstrecke von Tönning nach Husum wurde für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Reisenden erreichten ihr Ziel mit einem Bus.