Zwei Motorradfahrer von Auto erfasst und getötet

Von dpa 04.07.2021, 09:37
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Großbreitenbach - Zwei Motorradfahrer sind in Großbreitenbach (Ilm-Kreis) von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Ein 40 Jahre alter Mann war am Samstagnachmittag mit seinem Wagen in einer Kurve ins Schleudern gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dadurch geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß mit den beiden entgegenkommenden Motorrädern zusammen. Nach dem Aufprall gingen das Auto und die beiden Maschinen in Flammen auf. Die beiden 53-jährigen Motorradfahrer starben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Autos kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.