1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Zwickau holt mit 2:0 in München ersten Saisonsieg

Fußball Zwickau holt mit 2:0 in München ersten Saisonsieg

Von dpa Aktualisiert: 19.09.2021, 22:43

Zwickau/München - Der FSV Zwickau hat sich am Samstag in München in der 3. Fußball-Liga den ersten Saisonsieg erkämpft. Die Sachsen setzten sich mit 2:0 (1:0) gegen den TSV 1860 München durch. Die Treffer erzielten vor 10 000 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße Johan Gómez in der 25. und Yannik Möker in der 63. Minute. Wie schon in der vergangenen Saison nahmen die Zwickauer drei Punkte aus Bayern mit in die Heimat.

Beide Teams starteten energisch in die Partie. Ein erster ernstzunehmender Angriff der Zwickauer ging in der 9. Minute von Gómez aus, der ansatzlos einfach mal auf das Tor der Münchner schoss, aber nicht treffen konnte. In der 17. Minute prüfte Merveille Biankardi Zwickaus Torhüter Johannes Brinkies, der jedoch sicher hielt. Nach dem Führungstreffer waren die Münchner zunächst geschockt, erholten sich aber schnell und gingen in die Offensive, die aber zunächst nichts Zählbares brachte.

Auch nach der Pause übernahmen die Westsachsen zunächst die Initiative. Gerade als die Gastgeber sich anschickten, selbst stärker zu werden, erzielte Möker den zweiten Treffer für den FSV. In der 68. Minute schnappte sich Brinkies einen Schuss von Stefan Lex. Danach ließen die Bemühungen der Löwen nach, denen in der Offensive die Ideen fehlten, wenngleich sich Brinkies nicht über einen Mangel an Arbeit beschweren konnte.