1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Armeesprecher: Tschads Präsident Déby ist tot

Konflikt mit Rebellen Armeesprecher: Tschads Präsident Déby ist tot

Nach Angaben des Militärs soll Tschads Langzeitherrscher bei schweren Zusammenstößen mit einer Rebellengruppe an der Front ums Leben gekommen sein.

Von dpa 20.04.2021, 11:45
Tschads Langzeitherrscher Idriss Déby Itno soll bei Zusammenstößen mit einer Rebellengruppe getötet worden sein. (Archivbild)
Tschads Langzeitherrscher Idriss Déby Itno soll bei Zusammenstößen mit einer Rebellengruppe getötet worden sein. (Archivbild) Regis Duvignau/RTR Pool/AP/dpa

N'Djamena

Tschads Langzeitherrscher Idriss Déby Itno ist tot. Das gab am Militärsprecher Azem Bermandoa Agouna im Staatsfernsehsender bekannt. Der Staatschef sei bei schweren Zusammenstößen mit einer Rebellengruppe an der Front gestorben.